Positive Fehlerkultur in Kanzleien: ein neues Verständnis von Professionalität
Mit einer positiven Fehlerkultur professionalisieren Sie Ihre Kanzlei. So gelingt der richtige Umgang mit Fehlern.
- Kanzleiorganisation
Lohnt sich SEA für Ihre Kanzlei?
Kanzleien können die Vorteile von Suchmaschinenwerbung (SEA) für die Akquise von Mandantinnen und Mandanten nutzen – 9 Tipps für die Umsetzung.
- Kanzleimarketing
Online-Bewertungen – Relevanz und Tipps für Anwält:innen
Online-Bewertungen sind Weiterempfehlungen im Internet. Doch wie erhalten Sie mehr Bewertungen und wie sollten Anwält:innen mit Bewertungen umgehen?
- Kanzleimarketing
Google Maps für Anwält:innen – Nutzen Sie bereits das volle Potenzial?
Nicht immer suchen Mandant:innen über den Browser nach einer Anwältin oder einem Anwalt. Umso wichtiger ist deshalb ein aussagekräftiges Google Maps-Profil.
- Kanzleiorganisation
Für mehr Fokus auf die eigentliche Expertise: Effektive Dienstleistungen zur Entlastung von Kanzleien
Gerade in Kanzleien fallen viele Dinge an, die neben der Mandantenbetreuung erledigt werden müssen. Doch diese können effizient von Tools und Dienstleistern übernommen werden.
- Kanzleigründung
- Kanzleiorganisation
Internationalisierung für kleine Kanzleien: So schaffen Sie die Sprachbarrieren ab
Auch für kleine Kanzleien wird Internationalisierung ein immer wichtigeres Thema. Mit den Klienten aus anderen Ländern oder deutschen Klienten, deren Anliegen das Ausland betreffen, kommen oft auch Sprachbarrieren. Anfragen, offizielle Dokumente oder Terminvereinbarungen sind schwer zu treffen, wenn man keine gemeinsame Sprache teilt.
- Kanzleiorganisation
Brauche ich als Rechtsanwalt ein Kanzleilogo?
Viele (potenzielle) Mandanten werden im Internet auf Ihre Kanzlei aufmerksam. Sich optisch hervorzuheben, um Blicke auf sich zu lenken, ist also nicht das Schlechteste. Stellt sich die Frage, wie man der Kanzlei einen individuellen Anstrich geben kann.
- Anwaltsnews
- Kanzleigründung
- Kanzleimarketing