Anwendungsbeispiele für den Telefonservice
Wir haben hier für Sie einige Beispiele zusammengestellt, die zeigen, wie unsere Kunden ihren Telefonservice nutzen.
Ihr Sekretariat kann Ihnen auf sehr unterschiedliche Arten und in vielfältigen Situationen zur Seite stehen, ganz nach Ihrem individuellen Bedarf. Probieren Sie es gleich aus, stellen Sie Ihre Rufumleitung ein und entdecken Sie selbst, wie wir Sie optimal unterstützen können!
Erleben Sie, wie wir Ihre Anrufe entgegennehmen
Beispiele zur Anwendung - So wird ebuero häufig genutzt:
24h Hotline
Gerade für Hausverwaltungen, Klempnereien, Schlüsseldienste, Pannendienste etc. ist eine 24h Hotline unabdingbar. Hier ist ebuero eine professionelle und kostengünstige Lösung. Aber auch in Branchen, in denen die 24h-Erreichbarkeit nicht zum Standard gehört, kann man mit einer 24h Hotline die Kundenzufriedenheit verbessern und echte Wettbewerbsvorteile schaffen.
Telefon Auftragsdienst
Ein Telefonsekretariat ist viel mehr als nur ein persönlicher Anrufbeantworter. Auf Wunsch vereinbaren wir Termine für Sie in einem gemeinsamen Google Kalender, wir nehmen Bestellungen auf oder versenden Informationsmaterial in Ihrem Namen. Mit Hilfe von Ihnen definierter, standardisierter Formulare lassen sich so viele individuelle Anwendungsfälle abbilden.
Urlaubsvertretung / Krankheitsvertretung
Gerade wenn Sie selbst oder Ihre Sekretärin krank oder im Urlaub sind, geraten in vielen Büros die Abläufe durcheinander und die Belastung für die Kollegen nimmt erheblich zu. Doch das muss nicht sein. Der ebuero Telefonservice ist innerhalb von 10 Minuten einsatzbereit und lässt sich hervorragend in Ihre bestehenden Abläufe integrieren. So werden Sie und Ihre Mitarbeiter entlastet, können sich in Ruhe erholen und sind trotzdem immer perfekt informiert.
Hier mehr zur Urlaubsvertretung und Krankheitsvertretung erfahren...
Telefonzentrale
Auch hohe Anrufvolumina sind für uns kein Problem. Wir vermitteln Ihre Anrufer zu den jeweils richtigen Ansprechpartnern oder senden aussagekräftige Gesprächsnotizen an die richtigen Personen. In unserem Kundenportal sind für Sie alle Vorgänge transparent nachvollziehbar, so dass auch Sie jederzeit den Überblick bewahren.
Call Center
Oberflächlich betrachtet, ließe sich der Bereich des ebuero, der sich um die Anrufannahme kümmert, mit dem Begriff Call Center beschreiben. Den Unterschied macht unser Selbstverständnis. Wir sind ein Sekretariat und unsere Mitarbeiter verstehen sich als Sekretärinnen und Sekretäre, nicht als Call Agents. Dieses Selbstverständnis trägt entscheidend zu unserer hohen Serviceorientierung und Kompetenz bei.
Backoffice in Stoßzeiten
Ihre Rufumleitung kann so konfiguriert werden, dass sie Ihre Anrufe erst umleitet, wenn z.B. nach dem 4. Klingeln bei Ihnen niemand den Hörer abnimmt oder wenn Ihre Leitung besetzt ist. Häufig bemerken Sie nämlich gar nicht, dass ein Anruf nicht zu Ihnen durchgekommen ist. Vielleicht war dieser Anrufer aber ein potentieller Kunde, der es im schlimmsten Fall nun direkt bei Ihrer Konkurrenz versucht...
Entlastung Ihrer Sekretärin
Wir unterstützen Ihr bestehendes Sekretariat gern während der Mittagspause oder in den Abendstunden. Außerdem ist eine Sekretärin in den meisten Unternehmen eine gut ausgebildete Fachkraft, die z.B. die Post erledigt, Präsentationen vorbereitet, Events organisiert etc. Wäre es nicht schön, wenn sich Ihre Sekretärin verstärkt mit diesen wichtigen Aufgaben beschäftigen könnte?
In konzentrierten Arbeitsphasen und wichtigen Terminen
Ein Kunde oder Kollege der merkt, dass Sie voll und ganz für ihn da sind statt ständig auf Ihr Telefon zu schauen, wird dies früher oder später honorieren. Viele unserer Kunden nutzen den Telefonservice aber auch einfach deshalb, weil sie nicht durch ständiges Telefonklingeln bei der Arbeit unterbrochen werden möchten - der pünktliche Feierabend rückt so in greifbare Nähe.
Tipps zum Telefonservice
Mit wenigen Handgriffen ist der ebuero Telefonservice einsatzbereit und unterstützt Sie in Ihrem Arbeitsalltag. Gern möchten wir Ihnen noch einige hilfreiche Tipps an die Hand geben, die Ihnen den Start noch einfacher machen. Außerdem berichten Kunden, wie Sie den Telefonservice individuell nutzen.
Internationalisierung leicht gemacht mit mehrsprachigem Telefonservice
Im Ausland liegen große Umsatzpotentiale und ein internationales Geschäft dient der Risikostreuung. Doch viele kleine und mittelständische Unternehmen glauben, Internationalisierung wäre nur für große und kapitalstarke Konzerne machbar. Dabei brauch man für die ersten Schritte im neuen Markt gar nicht viel! ebuero nimmt Ihre Anrufe z.B. auch auf englisch, französisch, italienisch oder spanisch entgegen und sorgt so für Ihren optimalen Außenauftritt im neuen Markt.