ebuero Telefonservice als Backoffice in Stoßzeiten
63 % Prozent der Anrufer hinterlassen keine Nachricht auf einem Anrufbeantworter. Dass dies alles potentielle Kunden sind, die es im Zweifel sogar direkt bei Ihrem Wettbewerber versuchen, weil sie ihr Anliegen nicht aufschieben wollen, leuchtet den meisten schnell ein. Doch ist Ihnen auch bewusst, dass Ihnen auch Anrufe verloren gehen, wenn Ihr Telefon eigentlich besetzt ist? Nämlich dann, wenn bereits auf Ihrer Leitung telefoniert wird oder wenn Ihre Sekretärin Ihren Platz für einige Minuten verlassen hat, um die Post im Haus zu verteilen. Den Telefonservice von ebuero als Backoffice zu nutzen, ist also sehr sinnvoll, vor allem, weil abgesehen von der günstigen Grundgebühr nur dann abgerechnet wird, wenn tatsächlich Anrufe in Ihrem Backoffice eingehen. Das Backoffice von ebuero ist also eine preisgünstige Versicherung dafür, dass Ihnen tatsächlich keine Anrufe entgehen, keine Kunden unzufrieden sind, weil sie bei Ihnen nicht durchkommen und potentielle Geschäftspartner keinen schlechten ersten Eindruck bekommen.
Erleben Sie, wie wir Ihre Anrufe entgegennehmen
Drei Arten der Anrufweiterleitung
Wussten Sie, dass es unterschiedliche Möglichkeiten der Anrufweiterleitung gibt?
- Alle Anrufe zum Backoffice umleiten
- Nur wenn die Leitung besetzt ist, an das Backoffice weiterleiten
- Nach 3 - 6 Mal Klingeln an das Backoffice weiterleiten
Wenn Sie z.B. die Varianten B und C kombinieren, leiten Sie nur die Anrufe an Ihr Backoffice, die Sie sonst verpasst hätten. So kombinieren Sie die Vorteile von eigenem Sekretariat und Telefonservice, minimieren Ihre Kosten und sind immer optimal erreichbar.
Wie Sie Ihr Backoffice optimal nutzen
Das ebuero Backoffice wird nur in den Fällen für Sie aktiv, in denen Ihnen Anrufe zu entgehen drohen. Vielleicht wird das bei Ihnen nicht oft der Fall sein, deshalb ist es umso wichtiger, das Backoffice immer auf dem neuesten Stand zu halten. Informieren Sie die Mitarbeiter Ihres Backoffice über aktuelle Entwicklungen in Ihrer Firma, halten Sie immer eine aktuelle Mitarbeiterliste mit aktuellen Telefon- und E-Mail-Adressen bereit und aktualisieren Sie Ihren Tagesplan im ebuero Kundenportal. Sollte ein Anrufer an Ihr Backoffice weitergeleitet werden, wissen Ihre externen Sekretariatsmitarbeiter dadurch sofort Bescheid und können Ihren Anrufern jederzeit qualifizierte Auskünfte erteilen.
Ihr Backoffice ist so flexibel wie Sie
Sie können Ihr Backoffice flexibel der jeweiligen Situation anpassen, ohne große Einstellungen vorzunehmen, Tarife zu ändern oder gar den Einrichtungsprozess erneut zu durchlaufen. Sollte Ihre Sekretärin einmal kurzfristig ausfallen, z.B. wegen Krankheit, kann Ihr Backoffice jederzeit auch die komplette Anruferbetreuung übernehmen. Das gleiche gilt, wenn Sie ein paar ungestörte Urlaubswochen verleben möchten. Sie ändern lediglich die Art der Rufumleitung, hinterlegen die entsprechenden Anweisungen per Mausklick in Ihrem Kundenportal und schon wird Ihr Backoffice zum vollwertigen Sekretariat.