Corporate Behavior für Kanzleien
- Kanzleimarketing
- Kanzleiorganisation
Haben Sie als Anwalt mehr als nur eine Kanzlei, ist es nun besonders wichtig als einheitliches Unternehmen aufzutreten. Die Corporate Identity, kurz CI, bezeichnet die Identität des Unternehmens und bildet seine authentische Ganzheit, also auch das Wiedererkennungsmerkmal.
Aus dem CI heraus bilden sich viele Bereiche, wie zum Beispiel:
• Corporate Design (CD)
• Corporate Communication (CC)
• Corporate Behavior (CB)
Da Sie als Anwalt viele telefonische Anfragen erhalten, ist für eine Kanzlei das Corporate Behavior besonders wichtig. Das Corporate Behavior regelt unter anderem das Verhalten der im Unternehmen tätigen Personen zu Außenstehenden. Denn eine einheitliche Entgegennahme der Telefongespräche gehört mit zu den ersten Eindrücken des Mandanten von Ihrer Kanzlei. Doch nicht nur das, denn es gilt auch: Halten Sie, was Sie versprechen. Wollen Sie als serviceorientiert gelten, dann müssen Sie sich besonders hilfsbereit verhalten oder beispielsweise Abendsprechzeiten anbieten und dürfen nicht alle Ihre Leistungen nur an die Gewinnung der Mandanten koppeln. Oft ist es schwierig, den Anwaltssekretärinnen neben deren anderen Aufgaben auch noch die Corporate Identity der Kanzlei zu vermitteln.
Zeigen Sie sich mit Ihrer Kanzlei und Ihren Zweigstellen als ein starkes, einheitliches Team. Mit dem Telefonservice von Anwaltssekretariat, einem speziell für Anwälte entwickelten Produkt der Berliner ebuero AG kann das sehr einfach realisiert werden. Die Sekretärinnen des Anwaltssekretariats nehmen sich gerne Ihrer Corporate Identity an und melden sich im Namen Ihrer Kanzlei professionell und immer entsprechend Ihrer Anweisung – ohne dass sie sich noch auf andere, als diese eine wichtige Aufgabe konzentrieren müssten.