Mitspielen bei den Großen: Wettbewerbsvorteile durch Telefonservice
- Kanzleigründung
- Kanzleimarketing
Auch eine kleine bis mittelgroße Kanzlei kann für Ihre Mandanten das Gefühl von Prestige vermitteln und sich damit vielleicht auch für die dicken Fische im Mandantenbecken interessant machen. Dieses Flair ist nämlich die Summe vieler kleiner Details, die oftmals schwer zu durchschauen, aber keineswegs unerreichbar sind. Ein Beispiel: Wie wirkt es auf einen Mandanten, wenn er nicht jedes Mal seinen Namen buchstabieren und sein Aktenzeichen vorbeten muss, wenn er mit Ihrer Sekretärin spricht? Er fühlt sich gut aufgehoben, die Dame erinnert sich an ihn, die Kanzlei scheint ihn wertzuschätzen. Natürlich ist es für Ihre Sekretärin quasi unmöglich, alle Mandanten und die zugehörigen Details im Kopf zu haben, doch genau dafür gibt es Lösungen.
Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Anrufe professionell von einem externen Büroservice entgegennehmen zu lassen, können Sie nicht nur endlich ungestört arbeiten und sich dabei sicher sein, dass Ihre Anrufer immer einen freundlichen und persönlichen Ansprechpartner erreichen. Vielmehr können Sie sich dank ausgeklügelter Computertechnik auch darauf verlassen, dass Mandanten die Ihnen besonders wichtig sind, dies auch zu spüren bekommen. Beim Anwaltssekretariat der ebuero AG richten sich Anwälte zu diesem Zweck eine VIP-Liste für Klienten mit Special Treatments ein. So können Sie z.B. festlegen, dass Sie für Top-Mandanten, die zu ihrem Geburtstag auch eine Flasche Champagner erhalten, jederzeit erreichbar sind und alle Anrufe durchgestellt werden, während Ihre Sekretärin bei allen anderen Anrufern nicht durchstellen soll.
Doch auch in Bereichen, in denen Champagner nur in den Bächen der Verzweiflung fließt, freut man sich über Extra-Service. Die Konkurrenz schläft nie. Warum also nicht einen Wettbewerbsvorteil als Strafverteidiger 24/7 schaffen? Auch Kanzleien mit internationaler Ausrichtung können mit dem Sekretariatsservice ihr Profil stärken. Hier hilft zum einen der 24-Stunden Service für fließende Zeitzonen und zum anderen die mehrsprachige Anrufentgegennahme einiger Dienstleister. Dadurch werden internationale Mandanten und Partnerkanzleien kompetent durch eine muttersprachliche Anwaltssekretärin betreut, welche der Kanzlei neuen Glanz verleihen können. Und wenn schon von Glanz die Rede ist, erwartet die Champagner schlürfende Mandantschaft auch eine Geschäftsadresse in Toplage. Angesichts des steigenden Mietpreisniveaus kann der Kostendruck der perfekten Außendarstellung durch die Buchung einer Geschäftsadresse clever reduziert werden. Auf Wunsch wird für den Anwalt aus dem Plattenbau dort zudem die Post eingescannt oder sein Kanzleischild befestigt. Durch die Kostenersparnis steigert er lieber seine Beratungsqualität.
Sie sehen: Glanz und perfekte Mandantenbetreuung sind kein Hexenwerk. Werden Sie also ruhig ein wenig kreativ und nutzen Sie die Angebote, die Ihnen spezialisierte Dienstleister bereits bieten.