Freiberuflicher Anwalt ? – Darauf sollten Sie im Vertrag achten!
Freiberuflicher Anwalt ? – Darauf sollten Sie im Vertrag achten!
Als freiberuflicher Anwalt hat man doch über ein, zwei Kleinigkeiten mehr nachzudenken. Gerade wenn ein neuer Auftrag reinkommt und es darum geht, einen vernünftigen Vertrag aufzusetzen, können da schnell kleine Fehler auftauchen oder wichtige Aspekte vergessen werden. Wir haben die wichtigsten Kernpunkte unter die Lupe genommen und zusammengetragen, auf welche Punkte jeder freiberufliche Anwalt bei einer Vertragsunterzeichnung […]
  • Kanzleiorganisation
  • Selbstmanagement
Weiterlesen
Wie Outsourcing zum Kanzlei-Erfolg beiträgt – Risiken und deren Vermeidung
Wie Outsourcing zum Kanzlei-Erfolg beiträgt – Risiken und deren Vermeidung
Wir haben in unserem letzten Artikel bereits darauf hingewiesen, wie schädlich es für eine Kanzlei ist, wenn sich der Inhaber in Sekundärfunktionen verliert, anstatt an der Weiterentwicklung der Kanzlei zu arbeiten. Ergänzen möchten wir noch einen weiteren Nachteil, der durch die sprichwörtliche „Verzettelung“ entsteht: Die Sekundärfunktionen werden in vielen Kanzleien nicht mit der bestmöglichen Sorgfalt […]
  • Kanzleiorganisation
  • Selbstmanagement
Weiterlesen
Wie Outsourcing zum Kanzlei-Erfolg beiträgt – Grundlagen und Vorteile
Wie Outsourcing zum Kanzlei-Erfolg beiträgt – Grundlagen und Vorteile
Der Begriff „Outsourcing“ bezeichnet ganz allgemein die Auslagerung von Unternehmsaufgaben. In der Regel handelt es sich dabei um Sekundärfunktionen, die quasi notwendiges Beiwerk zur Erfüllung der eigentlichen Haupttätigkeit eines Unternehmens sind. Klassischerweise findet Outsourcing z.B. in den Bereichen Buchhaltung, Sekretariat, Inkasso, Marketing, Reinigung etc. statt, es gibt aber immer mehr Unternehmen, die auch komplexe Prozesse […]
  • Kanzleiorganisation
  • Selbstmanagement
Weiterlesen
6 Wege zu einem besseren Kundenerlebnis in der Rechtsberatung – Teil 2
6 Wege zu einem besseren Kundenerlebnis in der Rechtsberatung – Teil 2
Im ersten Teil unserer Reihe haben wir Ihnen bereits drei wichtige Grundlagen zur Schaffung eines außergewöhnlichen Kundenerlebnisses, das Ihnen langfristig Wettbewerbsvorteile sichert, mit auf den Weg gegeben.
  • Kanzleimarketing
  • Kanzleiorganisation
Weiterlesen
6 Wege zu einem besseren Kundenerlebnis in der Rechtsberatung – Teil 1
6 Wege zu einem besseren Kundenerlebnis in der Rechtsberatung – Teil 1
Wodurch unterscheiden sich Rechtsanwaltskanzleien und Notariate heute noch? Klar, durch das Fachgebiet und die Erfahrung, aber auch hier wird es immer vergleichbare Anbieter geben, die mit ähnlichen Argumenten punkten können. Durch die Erfolgsquote sicher auch, aber als wie vertrauenswürdig wird dieses Argument vom Mandanten wahrgenommen?
  • Kanzleimarketing
  • Kanzleiorganisation
Weiterlesen
5 Tipps mit denen Sie Ihre perfekte Headline entwickeln
5 Tipps mit denen Sie Ihre perfekte Headline entwickeln
Als Rechtsanwalt kennen Sie sich natürlich mit der Formulierung juristischer Texte gut aus. Doch eine perfekte Überschrift für Texte auf der eigenen Webseite, für Flyer oder vielleicht sogar Zeitungsanzeigen zu entwickeln, geht vielen Anwälten nicht so leicht von der Hand.
  • Kanzleimarketing
Weiterlesen
Empfehlungsmanagement für Kanzleien – Fragen kostet nichts!
Empfehlungsmanagement für Kanzleien – Fragen kostet nichts!
Loyale Mandanten sind solche, die die Kanzlei immer wieder beauftragen. Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit und sollte genau hinterfragt werden. Das richtige Empfehlungsmanagement ist dabei entscheidend.  
  • Kanzleigründung
  • Kanzleimarketing
Weiterlesen