Internationalisierung der Kanzlei

Bei der Internationalisierung der Kanzlei ist eine ständige telefonische Erreichbarkeit ebenso wichtig wie die mehrsprachige Anrufannahme. Große Kanzleien haben das Bedürfnis, auch nachts, am Wochenende und an Feiertagen telefonisch erreichbar zu sein – nicht weil deutsche Mandant:innen sie unbedingt zu diesen Zeiten erreichen wollen, sondern weil beispielsweise Amerikaner (oder andere ausländische Mandant:innen) erwarten, dass eine wirtschaftsberatende Kanzlei auch zu den dortigen Tageszeiten erreichbar ist.

Durch den Fachkräftemangel in vielen Branchen ist es jedoch schwierig, gut ausgebildete Sekretär:innen für die eigene Kanzlei zu gewinnen. Noch schwieriger ist es, eine Sekretär:in zu finden, die auch nachts das Telefon betreut und fließend Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch spricht.

Diese Lücke füllt das Anwaltssekretariat. Auf Wunsch sind die Anwaltsassistent:innen des Anwaltssekretariats sogar 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr telefonisch erreichbar – auf Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch. Mit einem Telefonservice vom Anwaltssekretariat werden Kanzleien unabhängig von Orten und Zeitzonen und können ihre Internationalisierung effizient und mit geringem Aufwand realisieren. Jeder Mandant – sei er aus den USA oder aus Indien – wird jederzeit kompetent und freundlich von den Anwaltsassistent:innen des Anwaltssekretariats betreut.



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