Anwaltsassistentin

Die Anwaltsassistentin ist die wichtigste und erfahrenste Akquisiteurin von Mandanten in einer Kanzlei. Das ist der Grund, warum jeder Anwalt eine persönliche Assistentin in seinem Team haben sollte. Die Anwaltsassistentin ist nämlich die erste Person, die Kontakt mit neuen Mandanten hat.

Damit ein Anwalt alle seine wichtigsten Aufgaben schaffen kann, muss er 20 % des Netto-Arbeitsalltags für die sogenannten "A-Aufgaben" verwenden. Diese umfassen alles was zur Akquise und Mitarbeiterführung gehört sowie alle Fristsachen. Während ein Anwalt also mit seinen A-Aufgaben beschäftigt ist, sollte es möglich sein, die anderen Aufgaben - wie die Entgegennahme von Telefonanrufen zur Ersteinschätzung, mit welchen Anliegen sich der Anwalt überhaupt beschäftigen sollte,  oder die Terminierung mit Mandanten - an eine Anwaltsassistentin zu delegieren.

Oft aber besitzen kleine Kanzleien gar keine Assistentin oder Sekretärin, schließlich verursachen sie Personalkosten und wären in vielen Fällen gar nicht ausgelastet. Eine virtuelle Anwaltsassistentin des Anwaltssekretariats hilft Kanzleien jeder Größe, einen positiven ersten Eindruck bei Mandanten zu hinterlassen und gleichzeitig die Fixkosten zu reduzieren. Sie ist speziell ausgebildet, um Mandanten mit der höchsten Professionalität zu behandeln und ist auch für schwierige Mandantengespräche bestens geschult – insbesondere was Verschwiegenheit und Datenschutz angeht.

Um das zu gewährleisten, werden die Anwaltsassistentinnen des Anwaltssekretariats ständig durch einen erfahrenen Rechtsanwalt betreut. Wenn Sie als Anwalt also zum Beispiel das nächste Mal an einem Kongress teilnehmen und Ihre Anrufe nicht selbst entgegen nehmen können, kann Sie Ihre telefonische Anwaltsassistentin würdig vertreten und dazu beitragen, potentielle Mandanten – durch eine freundliche und kompetente telefonische Betreuung – an Ihre Kanzlei zu binden.

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