Anwalt am Telefon
Für viele potentielle Mandant:innen ist es entscheidend, den Anwalt am Telefon zu erreichen, wenn es darum geht, ein Mandat zu erteilen. Eine Kanzlei mit einer schlechten telefonischen Erreichbarkeit riskiert neue Mandant:innen zu verlieren und - was noch schlimmer ist - diese an ihre Konkurrenten zu "verschenken".
Eine Studie der Telekom AG hat nämlich festgestellt, dass 30 % der potentiellen Kund:innen nach dem ersten oder zweiten erfolglosen Telefonversuch kein zweites oder drittes Mal anrufen, sondern sich an ein anderes Unternehmen wenden. Rechtsanwälte, die ihre potentiellen Mandant:innen am Telefon beraten oder die es für sinnvoll halten, eine Rechtsanwaltshotline zur Verfügung zu stellen, können sich vom Anwaltssekretariat unterstützen lassen. Ausgebildete Sekretär:innen nehmen die Anrufe im Namen der jeweiligen Kanzlei entgegen und bearbeiten diese nach Ihren Vorgaben, auf Wunsch sogar rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. So ist Ihre Kanzlei ständig telefonisch erreichbar und kein Mandat geht Ihnen mehr verloren.
Kostenfreie Beratung
Haben Sie Fragen zum Büro- oder Telefonservice? Rufen Sie uns kostenfrei an.