Sie nutzen uns für die Anrufe, die Ihnen sonst verloren gehen

ebuero Telefonservice als Backoffice in Stoßzeiten

63 % Prozent der Anrufer:innen hinterlassen keine Nachricht auf einem Anrufbeantworter. Dass dies alles potentielle Kund:innen sind, die es im Zweifel sogar direkt bei Ihrem Wettbewerber versuchen, weil sie ihr Anliegen nicht aufschieben wollen, leuchtet den meisten schnell ein. Doch ist Ihnen auch bewusst, dass Ihnen auch Anrufe verloren gehen, wenn Ihr Telefon eigentlich besetzt ist? Nämlich dann, wenn bereits auf Ihrer Leitung telefoniert wird oder wenn Ihre Sekretär:in Ihren Platz für einige Minuten verlassen hat, um die Post im Haus zu verteilen. 

Den Telefonservice von Anwaltssekretariat als Backoffice zu nutzen, ist also sehr sinnvoll, vor allem, weil abgesehen von der günstigen Grundgebühr nur dann abgerechnet wird, wenn tatsächlich Anrufe in Ihrem Backoffice eingehen. Das Backoffice von Anwaltssekretariat ist also eine preisgünstige Versicherung dafür, dass Ihnen tatsächlich keine Anrufe entgehen, keine Kund:innen unzufrieden sind, weil sie bei Ihnen nicht durchkommen und potentielle Geschäftspartner:innen keinen schlechten ersten Eindruck bekommen.

Drei Arten der Anrufweiterleitung

Drei Arten der Anrufweiterleitung

Wussten Sie, dass es unterschiedliche Möglichkeiten der Anrufweiterleitung gibt?

  1. Alle Anrufe zum Backoffice umleiten
  2. Nur wenn die Leitung besetzt ist, an das Backoffice weiterleiten
  3. Nach 3 - 6 Mal Klingeln an das Backoffice weiterleiten

Wenn Sie z.B. die Varianten B und C kombinieren, leiten Sie nur die Anrufe an Ihr Backoffice, die Sie sonst verpasst hätten. So kombinieren Sie die Vorteile von eigenem Sekretariat und Telefonservice, minimieren Ihre Kosten und sind immer optimal erreichbar.

Wie Sie Ihr Backoffice optimal nutzen

Wie Sie Ihr Backoffice optimal nutzen

Das Backoffice von Anwaltssekretariat wird nur in den Fällen für Sie aktiv, in denen Ihnen Anrufe zu entgehen drohen. Vielleicht wird das bei Ihnen nicht oft der Fall sein, deshalb ist es umso wichtiger, das Backoffice immer auf dem neuesten Stand zu halten. Informieren Sie die Mitarbeiter:innen Ihres Backoffice über aktuelle Entwicklungen in Ihrer Firma, halten Sie immer eine aktuelle Mitarbeiterliste mit aktuellen Telefon- und E-Mail-Adressen bereit und aktualisieren Sie Ihren Tagesplan im Kundenportal. Sollte ein Anrufer an Ihr Backoffice weitergeleitet werden, wissen Ihre externen Sekretariatsmitarbeiter:innen dadurch sofort Bescheid und können Ihren Anrufern jederzeit qualifizierte Auskünfte erteilen.

Ihr Backoffice ist so flexibel wie Sie

Ihr Backoffice ist so flexibel wie Sie

Sie können Ihr Backoffice flexibel der jeweiligen Situation anpassen, ohne große Einstellungen vorzunehmen, Tarife zu ändern oder gar den Einrichtungsprozess erneut zu durchlaufen. Sollte Ihre Sekretär:in einmal kurzfristig ausfallen, z.B. wegen Krankheit, kann Ihr Backoffice jederzeit auch die komplette Anruferbetreuung übernehmen. Das gleiche gilt, wenn Sie ein paar ungestörte Urlaubswochen verleben möchten. Sie ändern lediglich die Art der Rufumleitung, hinterlegen die entsprechenden Anweisungen per Mausklick in Ihrem Kundenportal und schon wird Ihr Backoffice zum vollwertigen Sekretariat.

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